FAQ (Fragen zur
Bestellung)
Wie kann ich bestellen?
Am Einfachsten können Sie im Internet direkt in unserem Shop bestellen.
Dadurch sind Ihre Daten sofort im System und Ihre Bestellung kann
schnellstmöglich abgewickelt werden. Selbstverständlich können Sie auch
telefonisch über unsere Bestell- und Infohotline (+49 (0) 89 / 75 07 63 9 - 0)
bestellen oder Sie schicken Ihre Bestellung per Fax (+49 (0) 89 / 75 07 63 9 - 20) oder Email (service@pdf-maker.de).
Was ist der Unterschied zwischen Versand (P) und
Download (L)?
Hauptsächlich verkaufen wir Software per ESD ( = Download), d.h. Sie erwerben
die Software und erhalten von per Email einen Lizenzschlüssel und einen
Downloadpfad, unter dem Sie Ihre Software herunterladen können. Danach obliegt
es Ihnen, Ihre Software an einem geeigneten Platz zu speichern, z.B. auf CD /
DVD oder auf einer Datensicherung Ihres Systems. Als besonderen Service
bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Software auch auf CD per Post zu
bestellen. Sie erhalten dann eine extra für Sie erstellte CD mit der Software
und Ihrem aufgedruckten Lizenzschlüssel, die Sie dann archivieren können. Für
diesen Service (CD + Versand) berechnen wir 8,90 EUR extra.
In jedem Fall bitten wir Sie, Ihre Lizenzdaten an einem sicheren Ort
aufzubewahren und keinem Dritten zugänglich zu machen.
Einen genaueren Überblick über ESD und die damit verbundenen
Vorteile finden Sie hier.
Was erhalte ich, wenn ich eine CD bestelle?
Sollten Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Software per CD auf dem Postweg
zu bestellen, erhalten Sie eine extra für Sie erzeugte CD mit Ihrer
Software, Ihrer Anschrift und Ihren Lizenzinformationen. Dabei handelt es sich
meistens um sogenannte Archiv-CD`s und nicht um solche Kartons oder Boxen,
wie man Sie im Handel erhält. Sollte die Software in diesen Boxen verkauft
werden, finden Sie den Hinweis gesondert im Beschreibungstext des Produkts.
Wie wird meine Bestellung abgewickelt?
Wenn Sie im Internet bestellen, gelangen Ihre Daten sofort in unserem
Bestellsystem. Sollten Sie per Telefon, Fax oder Email bestellen, werden Ihre
Daten von unserem Team der Auftragsabwicklung eingegeben. Ist Ihre
Bestellung im System angekommen, wird automatisch geprüft, ob die
entsprechende Software vorrätig ist und ggf. sofort per
Email versandt oder Ihre CD erstellt. Den grössten Teil unseres Angebot
haben wir immer "auf Lager", einzelne Posten bestellen wir jedoch direkt beim
Hersteller. Diese Bestellungen liefern wir dann sofort nach Erhalt aus.
Meistens geschieht dies spätestens am nächsten Tag.
Was sind Cookies und wofür benötige ich sie?
Cookies sind kleine Datenpakete, die durch Ihren Browser auf Ihrem
Rechner gespeichert werden. Mit Hilfe eines Cookies "merkt" sich
unser Store Ihre Bestellung. Dabei werden keine persönlichen Daten von
Ihnen gespeichert, sondern nur eine eindeutige Identifikationsnummer, um
Ihren Warenkorb wiederzufinden. Dieses Cookie verfällt nach dem Besuch unseres
Shops und wird je nach Einstellung beim Schliessen Ihres Browsers
gelöscht.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Wir nehmen zunächst jede Bestellung auf Rechnung an und bestätigen sie
auch. Diese Bestellungen werden jedoch noch manuell geprüft. In manchen Fällen
wird sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden. Bitte haben Sie
Verständnis, wenn wir nicht jede Bestellung auf Rechnung akzeptieren.
Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?
Derzeit nehmen wir nur Zahlungen mit Mastercard und Visa an. Darüber
hinaus gibt es viele Möglichkeiten, warum eine Transaktion fehlschlagen kann.
Angefangen von einer ungültigen Karte über Verbindungsprobleme bis hin zu
Störungen der Abrechnungszentrale. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an
unseren Support.
Warum muss ich meine Daten (Name, Email, Adresse, Telefon,...)
komplett eingeben?
Wir benötigen Ihre Daten zur reibunglosen Abwicklung Ihrer Bestellung. Sollten
wir Rückfragen haben, können wir uns so sehr schnell verständigen und
Unklarheiten beseitigen. Ausserdem werden einige Softwareprodukte genau auf
Namen und / oder Emailadresse des Kunden lizenziert. Was mit Ihren Daten
geschieht können Sie hier nachlesen: "
Was geschieht mit meinen Daten?".
Warum muss ich ein Passwort angeben?
Das Passwort, das Sie bei Ihrer ersten Bestellung angeben müssen, dient zu Ihrer
Identifizierung bei der nächsten Bestellung. Sie können dann Ihre Emailadresse
und dieses Passwort angeben und müssen nicht wieder Ihre gesamten Daten neu
eingeben. Sollten Sie Ihr Passwort verloren haben, finden Sie
hier Hilfe.